Bilder wollen montiert werden!

Das Montieren von Fotografien auf Hintergründe aller Art ist ein wesentlicher Aspekt des Präsentierens: ob an der Wand in Galerie oder Ausstellung, ob im Passepartout in der Portfoliokassette, ob auf Hintergrundkarton in der Mappe oder im Fotoalbum. Irgendwie müssen die Bilder fixiert werden, damit sie nicht rutschen und dort hängen- und liegenbleiben, wo sie es sollen. Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten: vom vollflächigen Aufziehen bis zur leichten Hängung mittels Montagestreifen oder Fotoecken. Von voll verklebt bis leicht entnehmbar und ohne Klebekontakt fixiert. Für Restauratoren kommt keinerlei haftender Kontakt zwischen Original und Hintergrund in Frage, für Fotografen wie Ansel Adams war das vollflächige irreversible Heissaufziehen mit Aufziehfolie der Standard. Für all diese Fälle und viele dazwischen bieten wir die passenden Montagematerialien an. Alles in säure- und weichmacherfreier Qualität, oftmals PAT*-zertifiziert, immer aber langzeitstabil und archivsicher. Wir versuchen alle Materialien in ihren Vor- und Nachteilen zu beschreiben. Sind Sie unsicher, was für Ihre Bedürfnisse das Richtige ist, fragen Sie gerne bei uns an.

*Photographic Activity Test nach ANSI / ISO Standard (ISO 18916 – 2007)

Das Montieren von Fotografien auf Hintergründe aller Art ist ein wesentlicher Aspekt des Präsentierens: ob an der Wand in Galerie oder Ausstellung, ob im Passepartout in der Portfoliokassette, ob... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bilder wollen montiert werden!

Das Montieren von Fotografien auf Hintergründe aller Art ist ein wesentlicher Aspekt des Präsentierens: ob an der Wand in Galerie oder Ausstellung, ob im Passepartout in der Portfoliokassette, ob auf Hintergrundkarton in der Mappe oder im Fotoalbum. Irgendwie müssen die Bilder fixiert werden, damit sie nicht rutschen und dort hängen- und liegenbleiben, wo sie es sollen. Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten: vom vollflächigen Aufziehen bis zur leichten Hängung mittels Montagestreifen oder Fotoecken. Von voll verklebt bis leicht entnehmbar und ohne Klebekontakt fixiert. Für Restauratoren kommt keinerlei haftender Kontakt zwischen Original und Hintergrund in Frage, für Fotografen wie Ansel Adams war das vollflächige irreversible Heissaufziehen mit Aufziehfolie der Standard. Für all diese Fälle und viele dazwischen bieten wir die passenden Montagematerialien an. Alles in säure- und weichmacherfreier Qualität, oftmals PAT*-zertifiziert, immer aber langzeitstabil und archivsicher. Wir versuchen alle Materialien in ihren Vor- und Nachteilen zu beschreiben. Sind Sie unsicher, was für Ihre Bedürfnisse das Richtige ist, fragen Sie gerne bei uns an.

*Photographic Activity Test nach ANSI / ISO Standard (ISO 18916 – 2007)

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
1 von 6
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
D&K Masterpiece 250 Heißaufziehpresse
D&K Masterpiece 250 Heißaufziehpresse
4.680,00 € * 3.744,00 € *
D&K Masterpiece 550 Heißaufziehpresse
D&K Masterpiece 550 Heißaufziehpresse
7.980,00 € * 6.384,00 € *
208_491jpg
Klarsicht-Montagestreifen
25,90 € * 20,72 € *
PVA Kleber
PVA Kleber
11,60 € * ab 9,28 € *
208_489_1jpg
Gudy 831 Kaltklebefolie
34,80 € * ab 27,84 € *
3L Fotoecken
3L Fotoecken
2,50 € * ab 2,00 € *
208_494jpg
Polyester Fotoecken - 240 Stück
15,20 € * ab 12,16 € *
1 von 6
Zuletzt angesehen